Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Berichte 2019

Termine: 

Internationales Bouleturnier

01.12.2019 Besuch aus Ifs am Weihnachtsmarkt in Obw. 

2019 Bericht über den Besuch aus Ifs

 

Unsere Gäste hatten 1000km Busfahrt hinter sich, als sie am Donnerstag, den 30.05. etwa 09:15 in Niederwerrn ankamen. Nach der Begrüßung fuhren alle zu ihren Gastgebern. Die weitere Gestaltung des Tages erfolgte in den Familien der Gastgeber.

 

Am Freitag pünktlich 09:00 trafen wir uns am Sportplatz des VfL Niederwerrn und fuhren mit dem Bus nach Erfurt. Nach einer kurzen Pause im Rasthof „thür. Tor“, wo wir uns die Dokumentation der Baufortschritte des längsten Tunnels Deutschlands anschauen konnten, setzten wir die Reise fort. Kurz nach 11:00 erreichten wir den Domplatz in Erfurt. Bei einer Führung in Deutsch und einer in Französisch erfuhren wir etwas über die Geschichte von Erfurt und hörten die eine oder andere Geschichte aus Erfurt. Im Anschluss an die Führung aßen wir alle im Hofbräuhaus am Domplatz. Nach dem Mittagessen konnten wir noch ca. 1,5h Erfurt „unsicher machen“, bevor wir um 16:00 die Heimreise antraten.

 

Am Samstag nutzten wir das eine oder andere der vielen Angebote, die in Schweinfurt unter anderem anlässlich des bayerischen Turnfest angeboten wurden.

 

19:00 trafen wir uns alle zum Abschlussabend in der Festscheune Oberwerrn. Eröffnet wurde der Abend durch einen Auftritt der Niederwerrner Plantänzer. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeisterin Bärmann und der Vorsitzenden des französischen Partnerschaftskomitees Madame Kerguelen ließen wir bei leckerem Buffet der Metzgerei Lamprecht die Erlebnisse des Wochenendes Revue passieren. Zwischendurch zeigten uns die Niederwerrner Plantänzer Tänze aus Franken und animierten uns zum Mitmachen.

 

Am Sonntag 10:30 war dann die Zeit des Abschieds gekommen.